Vorschau

Sherlock Gnomes

James McAvoy, Emily Blunt und Johnny Depp in einem Film von John Stevenson

Im Sequel zu Gnomeo und Julia bekommen die beiden Gartenzwerge prominenten Zuwachs. Denn niemand geringerer als der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock untersucht finstere Garten-Vorstadt-Machenschaften.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Malu Leicher, Peri Baumeister und Tom Beck in einem Film von Joachim Masannek in einem Film von Joachim Masannek

Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Omar Sy, Alex Lutz und Ana Giradot in einem Film von Lorraine Levy

Knock schlug sich früher als Kleinganove durchs Leben, inzwischen ist er diplomierter Arzt. Doch so ganz lässt ihn seine Vergangenheit nicht los und auch als Mediziner nimmt er es mit dem Gesetz nicht zu genau.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 113 Minuten

in Kürze bei uns!

Das schweigende Klassenzimmer

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume

Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 111 Minuten

in Kürze bei uns!

Isle of Dogs - Ataris Reise

Koyu Rankin, Bryan Cranston und Edward Norton in einem Film von Wes Anderson

Isle of Dogs - Ataris Reise erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als alle Hunde aus der Stadt verbannt werden, macht sich Atari auf die Suche.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 101 Minuten

in Kürze bei uns!

A Long Way Home

 

Im Zentrum stehen fünf chinesischen Kunstschaffende, die Teil einer fragilen aber mutigen Gegenkultur sind. Sie erforschen persönlich die Erschütterungen der chinesischen Geschichte, um die Probleme der Gegenwart zu verstehen. Ihr Ringen um eine demokratische Zivilgesellschaft scheint zunehmend relevant innerhalb, wie auch ausserhalb Chinas.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

ca. 73 Minuten

in Kürze bei uns!

The Bookshop

Starring Emily Mortimer, Bill Nighy and Patricia Clarkson. Directed by Isabel Coixet

Set in a small town in 1959 England, it is the story of a woman who decides, against polite but ruthless local opposition, to open a bookshop, a decision which becomes a political minefield.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 110 Minuten

in Kürze bei uns!

You Were Never Really Here - A Beautiful Day

 

Ein abgehalfterter Kriegsveteran (Joaquin Phoenix) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu retten, die dem kriminalisierten Sexhandel zum Opfer fallen.

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

ca. 95 Minuten

in Kürze bei uns!

CERN und der Sinn für Schönheit

 

CERN und der Sinn für Schönheit enthüllt die Geheimnisse des unterirdischen Labors am CERN und zeigen, wie Schönheit und Harmonie sowohl für Wissenschaftler als auch für Künstler Leitbilder sind.

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

ca. 75 Minuten

in Kürze bei uns!